Die neue Hochschulseelsorgerin stellt sich vor

Mein Name ist Ines Spitznagel, seit September bin ich mit halbem Dienstauftrag  katholische Hochschulseelsorgerin hier an der Hochschule in Reutlingen. Mit dem anderen Teil meines Dienstauftrages bin ich in der katholischen Kirchengemeinde St. Lukas in Reutlingen tätig.

Martin Buber, ein jüdischer Religionsphilosoph, hat einmal gesagt.  „Alles wirkliche Leben ist Begegnung!“  Ich finde, das ist ein schöner Gedanke! Wirkliches  Leben findet statt, wo Menschen sich begegnen, miteinander im Gespräch sind und sich gemeinsam auf den Weg machen. Wo sie über „Gott und die Welt“ diskutieren können, man sich gegenseitig wahr- und ernstnimmt und sich unterstützt, gleich welcher Konfession, Religion oder nationaler Herkunft!

 Auf diese Begegnungen freue ich mich hier auf dem Campus: mit den Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden; darauf, dass wir das Hochschul – Leben miteinander teilen. Als Seelsorgerin bin ich für die unterschiedlichsten Anliegen da: für ein Gespräch, wenn etwas die Seele bedrückt, in konkreten Notsituationen oder auch einfach nur, um miteinander über das Leben nachzudenken!  Am Einfachsten begegnen wir uns im Büro der EKHG in Gebäude 20, Raum 016 oder bei einer unserer  Veranstaltungen  – einfach mal vorbeischauen!  Oder Sie sprechen mich auf dem Campus  an – ich freu mich auf jede Begegnung!

Kalender
<Dezember 2019>
MoDiMiDoFrSaSo
2526272829301
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
303112345
Ansprechpartner

Frank Jänicke           Evangelischer Hochschulpfarrer

Di und Do 9.00-16.00 auf dem Campus

Büro in Geb. 20 Raum 016 (neben dem Raum der Stille)

Telefon: 07121-271-9530     Mobil: 0152 24389416            Mail: hochschulpfarramt.reutlingendontospamme@gowaway.elkw.de

Ines Spitznagel

Katholische Hochschulseelsorgerin

Mo und Mi 9.00-16.00 auf dem Campus

Büro in Geb. 20 Raum 016 (neben dem Raum der Stille)

Telefon: 07121-271-9540     Mobil: 0176 85639229             Mail: ines.spitznagel@drs.de

Social Media

Erreichbar sind wir auch über:

Instagram: ekhg_reutlingen